Google Maps und Google Earth mit vielen neuen Bildern

Das neue Google Earth zelebriert seinen einjährigen Geburtstag. Etwa 40 Prozent der Weltbevölkerung ist nun mit Bildmaterial abgedeckt.

Windows 10: Automatische Reparatur wird vorbereitet

Bei einer Endlosschleife der «Automatischen Reparatur» von Windows 10 hilft zuerst einmal: Ruhe bewahren!

Microsoft wirft OneNote aus Office 2019

Microsoft will sein Notiztool OneNote künftig nicht mehr mit der Office-Suite ausliefern. Nutzer sollen stattdessen auf das Windows-10-Pendant der App umsteigen.

Garmin nimmt fast alle Navigon-Apps vom Markt

Garmin zieht sich aus dem Geschäft mit den Navigations-Apps zurück. Das müssen Abonnenten beachten.

Windows-10-Login unterstützt nun auch USB-Key-Authentifizierung

Microsofts Login-Funktion Windows Hello unterstützt jetzt auch den neuen Authentifizierungsstandard FIDO2.

WhatsApp: Nachrichten können mit Prioritätsstatus versehen werden

WhatsApp wird neue Funktionen erhalten. Nebst Priorisierung von Nachrichten wird es im Admin-Bereich Neuerungen geben.

Was geht ab in meinem WLAN?

Wo im Garten streamt sich Netflix am besten? Diese vier Gratis-Tools für PC, Mac, Android und iOS gehen den Störquellen auf den Grund.

Opera gibt VPN-Dienst auf

Opera schliesst ihre kostenlose VPN-App für iOS und Android. Anwender erhalten Sonderkonditionen bei SurfEasy.

HTC Vive Controller: Touchpad klickt nicht mehr

PCtipp-Video-Anleitung: Wenn das Touchpad des HTC-Vive-Controllers auf einer Seite nicht mehr klickt, hat sich eventuell ein inneres Bauteil gelöst. So lösen Sie das Problem.

Moskau geht gegen Chatdienst Telegram vor

Russland will den Zugang zum populären Internetdienst Telegram sperren, doch der gibt nicht klein bei. Es ist die bislang schärfste Schlacht im russischen Teil des Internets.

PCtipp-Supportstudie: die Gewinner und Verlierer 2018

Die PCtipp-Leserinnen und Leser haben erneut abgestimmt, welche Computerhändler, -hersteller und Telekomfirmen den besten Support bieten. Die wichtigsten Ergebnisse im Überblick.

Sony lanciert Premium-Version des Xperia XZ2

Sony legt mit dem XZ2 Premium noch ein Topmodell seiner Smartphone-Serie nach. Es hat als erstes Gerät des Herstellers eine rückwärtige Doppelkamera.

Microsoft erklärt Update-Verspätung

Das Spring Creators Update dürfte wohl erst im Mai erscheinen. Wegen diverser Bluescreens hat Microsoft noch einmal nachlegen müssen.

Die USA und Grossbritannien warnen vor einer globalen Cyberattacke

Russische Hacker haben laut Geheimdiensten in grossem Umfang Netzwerkinfrastrukturen infiltriert. Dabei könne es sich um Vorbereitungen für einen Cyberangriff handeln.

Powerhammer knackt PCs über das Stromnetz

Sensible Informationen liessen sich theoretisch auch über Strom von einem Rechner abgreifen, der nicht mit dem Internet verbunden ist.

Test: God of War ? das Spiel des Jahres?

Wieso selbst PC-Spieler einen Blick auf das neue «God of War» riskieren sollten, das erfahren Sie im umfangreichen Test.

Luzerner Kantonalbank mit neuer E-Banking-App

Die Luzerner Kantonalbank hat eine E-Banking-App eingeführt. Nutzer können mit dieser vom Smartphone aus unter anderem ihre Konten checken und Zahlungen erfassen.

Schnellere Virenscanner dank Grafikleistung

Virenscanner konnten sich in der Vergangenheit immer wieder als Performance-Blockade erweisen. Integrierte Grafikchips sollen mithelfen, dies zu verhindern.

Über 3300 Android-Apps spionieren Kinder aus

Eine Studie aus den USA kommt zu einem bedenklichen Ergebnis. Von 5800 untersuchten Apps sammeln 3300 zu viele Daten.

Google zeigt Weltkulturerbe in 3D

Google erweitert seine Anwendung Arts & Culture mit virtuell begehbaren 3D-Modellen von bedrohten Sehenswürdigkeiten.